StadtApotheke Graz
Bei uns finden Sie ExpertInnen
für Ihre Gesundheit und Schönheit.
Direkt am Hauptplatz bei der Straßenbahnhaltestelle.
Gesund bleiben und gesund werden
… und zum Verwöhnen noch eine tolle Kosmetik.
Über uns
Die Stadt Apotheke Graz direkt am Hauptplatz bietet Ihnen ein umfangreiches Sortiment an Arzneimitteln aller Art, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden an. Unser Lager umfasst tausende Artikel und wir werden täglich aus 5 Zentrallagern in Österreich beliefert.
Als modernste Apotheke ÖSTERREICHS in punkto Technik, Lagerhaltung und Warenpräsentation bieten wir Ihnen schnelles und kompetentes Service und eine 24 Stunden Abholstation.
Unsere MitarbeiterInnen sind Fachleute auf allen Gebieten der Pharmazie. Unsere Zusatzausbildungen macht uns zu Experten für z.B. Wundversorgung oder klinische Pharmazie und wir bringen jahrelange Erfahrung in der pharmazeutischen Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln mit und können Sie somit in der richtigen Anwendung umfassend beraten.
Wir sind mit maximalen Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 8:00-19:00 und Samstag von 8:00 -15:00 persönlich für Sie da.
MAXIMALER SERVICE – MAXIMALE ÖFFUNGSZEITEN
Historie der Stadt Apotheke Graz
1564
Gründung als fürstliche Leib + Hof Apotheke ohne fixen Standort in verschiedenen Bereichen der Sporgasse
1656
Übersiedelung in die Sporgasse 10 / Ecke Färbergasse
1734
Umbenennung in Apotheke „Zum goldenen Hirschen“
1837 - 1906
Im Eigentum der Familie Purgleitner
1923 – 1980
im Eigentum der Familie Lang
1980
Überführung in die heutige Firmenform als Kommanditgesellschaft (KG)
2006
nach 350 Jahren in der Sporgasse 10, Übersiedelung in die Hofgasse 3 und Umbenennung in Schloßberg Apotheke Graz unter Führung von Frau Mag. pharm. Eva Baumann
2021
Übernahme der Apotheke durch Mag.pharm. Dr. Wolfgang Brandner; Übersiedelung auf den jetzigen Standort am Hauptplatz 15; Umbenennung in Stadt Apotheke Graz – Die modernste Apotheke Österreichs